Home>Handball>Handball Champions League>

Rhein-Neckar Löwen übernehmen Tabellenführung in Champions League

Handball Champions League>

Rhein-Neckar Löwen übernehmen Tabellenführung in Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen übernehmen Tabellenführung

Im Kampf um den direkten Einzug ins Champions-League-Viertelfinale feiern die Rhein-Neckar Löwen einen hart erkämpften Heimsieg. Andy Schmid wird zum Matchwinner.
TuS N-Luebbecke v RN Loewen  - DKB HBL
TuS N-Luebbecke v RN Loewen - DKB HBL
© Getty Images

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League einen hart erkämpften Heimsieg gelandet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Handball-Meister gewann gegen den aufstrebenden weißrussischen Champion HC Meschkow Brest 25:24 (11:12) und übernahm in der Gruppe B die Tabellenspitze (SERVICE: Die Tabelle).

Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen hat einen Zähler mehr auf dem Konto als Verfolger Vardar Skopje, der allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Nur der Gruppensieger zieht direkt in die Runde der letzten Acht ein. Die Achtelfinal-Teilnahme hatten die Löwen schon durch das 31:29 beim schwedischen Champion IFK Kristianstad am Sonntag gesichert.

"Wir haben kein gutes Spiel geliefert, wir standen zu breit in der Abwehr und haben uns nicht gut bewegt", sagte Jacobsen bei Sky: "Das war teilweise richtig schlecht. Es war sehr schwierig, deshalb sind wir auch zufrieden mit dem Sieg."

{ "placeholderType": "MREC" }

Löwen beweisen Moral

Die Gastgeber hatten von Beginn an gegen die Weißrussen, die das Hinspiel 30:28 gewonnen hatten, große Probleme. Vor allem die Abwehr erwischte keinen guten Tag. Immerhin stimmte die Moral, die Löwen lagen fünf Minuten vor dem Ende noch mit zwei Toren in Rückstand und drehten die Partie noch.

Beste Werfer waren Andy Schmid, der wenige Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielte, und Gudjon Valur Sigurdsson mit jeweils sieben Toren.

Das Spiel im Stenogramm:

Rhein-Neckar Löwen - HC Meschkow Brest 25:24 (11:12)
Tore: Schmid (7), Sigurdsson (7), Baena Gonzalez (6), Larsen (2), Groetzki (2), Pekeler (1) für Rhein-Neckar - Kulak (6), Krisopans (6), Stojkovic (6), Ostroushko (5), Pesic (1) für Brest
Zuschauer: 1866