Home>Handball>DHB-Pokal>

REWE Final Four wird bis 2022 in Hamburg ausgetragen

DHB-Pokal>

REWE Final Four wird bis 2022 in Hamburg ausgetragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

REWE Final Four bleibt in Hamburg

Die Finalspiele um den DHB-Pokal werden mindestens bis 2022 in Hamburg ausgetragen. In diesem Jahr ist das Turnier schon ausverkauft. SPORT1 überträgt live.
SG Flensburg-Handewitt v SC Magdeburg - DHB Cup Final
SG Flensburg-Handewitt v SC Magdeburg - DHB Cup Final
© Getty Images

Das REWE Final Four um den DHB-Pokal (30. April und 1. Mai LIVE im TV auf SPORT1) findet bis mindestens 2022 in Hamburg statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf eine entsprechende Verlängerung der Vereinbarung um fünf Jahre verständigten sich Vertreter der Handball-Bundesliga (HBL) mit dem Hallenbetreiber. Dies teilte die HBL am Mittwoch mit. Der bisherige Vertrag hatte eine Laufzeit bis 2017.

Norddeutschlands größte Multifunktionsarena im Hamburger Volkspark ist bereits seit 2003 fester Schauplatz des Handball-Pokalfinales.

"Für mich strahlt dieses große Sportwochenende eine weltweit einzigartige Faszination aus", sagte Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Die enorme Ticketnachfrage, das weltweite Medieninteresse und die sehr guten Einschaltquoten sind Belege für den hohen Stellenwert, den das erste Final Four-Turnier im Handball bis heute besitzt. Die Barclaycard Arena gibt diesem großen Sportereignis einen perfekten Rahmen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das diesjährige Finalturnier am 30. April und 1. Mai ist mit jeweils über 13.000 Zuschauern ausverkauft. Die Halbfinalpaarungen und das Endspiel am Sonntag werden nicht nur auf SPORT1, sondern auch in über 40 Länder weltweit übertragen.