vergrößernverkleinern
Nikolaj Jacobsen ist seit dieser Saison Trainer der Rhein-Neckar Löwen

In der DKB Handball-Bundesliga kommt es an diesem Samstag (16 Uhr LIVE im TV und im GRATIS-STREAM) zum Kracher zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel.

"Wir sprechen über die beiden besten Mannschaften der Bundesliga", sagte SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar, der in seiner Kolumne keinen Tipp abgeben möchte (Bericht).

Identisch seien die beiden Mannschaften, in der gleichen Verfassung, jeder in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen, sagte der Ex-Nationalspieler.

Die Löwen stehen derzeit mit zwei Punkten Vorsprung vor dem THW auf Platz eins der Tabelle (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Ihr neuer Trainer Nicolai Jacobsen möchte mit ihnen gerne den ersten nationalen Titel gewinnen, die Bedeutung des Spiels aber dennoch nicht zu hoch hängen.

"Wir sind im Oktober, und bis jetzt hat noch keine Mannschaft die Meisterschaft gewonnen", sagte er im Gespräch mit SPORT1: "Bis zum 5. Juni ist es noch ein langer Weg."

Die Paarungen des 10. Spieltags im Überblick:

Bergischer HC - TBV Lemgo

HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf

Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

SG Bietigheim-Metterzimmern - HSV Hamburg

SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

Füchse Berlin - MT Melsungen

SC Magdeburg - HSG Wetzlar

TSG Friesenheim - TuS N-Lübbecke

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel