vergrößernverkleinern
Maximilian Hermann Island v Österreich - DHB Four Nations Tournament
Maximilian Hermann (#4) im Einsatz für die österreichische Nationalmannschaft © Getty Images

Rückraumspieler Maximilian Hermann wird den Bergischen HC im Abstiegskampf der DKB HBL fehlen.

Nach einer Verletzung im Training an der Wurfschulter zeigte eine Arthroskopie, dass der 23 Jahre alte österreichische Nationalspieler in den verbleibenden vier Saisonspielen für den Tabellen-14. nicht mehr zu Einsatz kommen wird.

Aufgrund des Kontroll-Eingriffes konnte eine schwerwiegendere Verletzung ausgeschlossen werden, nachdem man zunächst mittels konservativer Therapie die Schwellung hatte abklingen lassen.

Zu den Bergischen Löwen zurückkehren wird Hermann wieder mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2015/16.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel