vergrößernverkleinern
THW Kiel v Rhein Neckar Loewen - DKB HBL
Nikolaj Jacobsen plant schon für die nächste Saison © Getty Images

Nikolaj Jacobsen ist in Gedanken schon in der nächsten Saison.

Der Trainer der Rhein-Neckar Löwen sieht das Spiel gegen den TuS N-Lübbecke (19.00 Uhr) daher vor allem als Möglichkeit, neue taktische Kniffe auszuprobieren.

"Ehrlich gesagt hat die neue Saison für mich ohnehin schon begonnen. Ich arbeite gerade daran, dass wir künftig auf alles vorbereitet sind", erklärte der dänische Coach in der Rhein-Neckar Zeitung.

Als mögliche Neuerung in der nächsten Saison kommt beim Vizemeister offenbar das Spiel mit sieben Feldspielern in Frage. "Wir haben das in der letzten Woche ausgiebig trainiert", sagte Jacobsen.

Während der Vizemeister schon in Zukunftsvisionen schwelgt, herrscht beim Gegner aus Lübbecke volle Konzentration auf die Realität.

"Es geht noch um etwas. Da wollen wir hochkonzentriert sein und das Beste geben - dann hast du immer eine Chance, egal wie der Gegner heißt", sagte TuS-Trainer Sead Hasanefendic.

Lübbecke muss zwei Spieltage vor Saisonende als Tabellenvierzehnter immer noch um den Klassenerhalt bangen.

SPORT1 begleitet das Spiel ab 18.55 Uhr im LIVESTREAM sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel