vergrößernverkleinern
Germany v Switzerland - Handball International Friendly
Hendrik Pekeler, hier im Tirkot der Nationalmannschaft, musste eine Operation über sich ergehen lassen © Getty Images

Der deutsche Vizemeister Rhein-Neckar Löwen muss mehrere Monate auf Nationalspieler Hendrik Pekeler verzichten.

Der 23 Jahre alte Neuzugang vom Ligakonkurrenten TBV Lemgo wurde nach einem Knorpelschaden im Knie operiert.

"Es ist natürlich sehr schade, dass Hendrik nun den Start in die neue Saison bei uns verpasst. Die Gesundheit steht aber an erster Stelle, und wir werden ihm alle Zeit geben, die er braucht, um wieder ganz gesund zu werden", sagte Manager Lars Lamade.

Die Löwen haben auf den Ausfall bereits reagiert und den spanischen Nationalspieler Rafael Baena (32) verpflichtet.

Der Kreisläufer spielte zuletzt beim spanischen Erstligisten BM Puente Genil und erhält einen Einjahresvertrag.

"Mit Rafael werden wir vor allem in unserem Angriffsspiel noch variabler", sagte Trainer Nikolaj Jacobsen. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel