vergrößernverkleinern
Norway's Erlend Mamelund (R) vies with S
Erlend Mamelund spielt seit 2005 für die norwegische Nationalmannschaft © Getty Images

Der THW Kiel ist für den möglichen Abgang des wechselwilligen Stars Filip Jicha zum FC Barcelona offenbar gewappnet. Erlend Mamelund ist kein Unbekannter in Deutschland.

Eine Einigung mit dem FC Barcelona steht zwar noch aus, aber der THW Kiel hat offenbar schon den Ersatz für seinen wechselwilligen Star Filip Jicha gefunden.

Der norwegische TV-Sender TV2 berichtet, dass der norwegische Rückraumspieler Erlend Mamelund von Haslum HK kurz vor einem Wechsel stehe.

Der 31-Jährige müsse demnach nur noch den Medizincheck bestehen, um einen Vertrag zu erhalten. Mamelund spielte bereits zwischen 2007 und 2009 in der DKB HBL in Nordhorn und Flensburg.

Jicha hatte Kiel wegen akuter Finanzprobleme um einen Wechsel nach Barcelona gebeten, der THW hatte das erste Angebot aus Barcelona jedoch abgelehnt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel