Video

Die Rhein-Neckar Löwen setzen sich mühelos bei der TSV Hannover-Burgdorf durch und feiern den fünften Sieg im fünften Spiel. Der SC Magdeburg kämpft Balingen nieder.

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der DKB HBL die Tabellenführung zurückerobert und damit das 22-stündige Intermezzo der MT Melsungen auf Platz eins beendet.

Die Löwen setzten sich bei der TSV Hannover-Burgdorf souverän mit 30:18 (13:7) durch und feierten damit im fünften Spiel ihren fünften Sieg.

Bürkle adelt Löwen

"Das war heute nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Gier und der Biss haben gefehlt. In der Abwehr waren wir immer einen Schritt zu langsam. Dann macht man es manchen auch leicht", sagte Hannovers Trainer Jens Bürkle bei SPORT1.

Der Coach sprach anschließend vom Gegner in den höchsten Tönen, den er als Meisterschaftsfavoriten sieht. 

"Da drüben steht auch eine unglaubliche Qualität. Jeder redet immer nur von Kiel und Flensburg. Ich glaube, dass das der nächste Deutsche Meister werden wird", meinte Bürkle: "Sie werden es dieses Jahr schaffen, wenn sie gesund bleiben. Das ist bis jetzt das Beste, was die Liga hier zu bieten hat - und bisher redet keiner von ihnen."

Mads Mensah Larsen und Alexander Petersson waren mit jeweils sieben Treffern beste Werfer bei den Löwen.

Außerdem besiegte der SC Magdeburg HBW Balingen-Weilstetten mit 28:27 (12:14). Zuvor hatte der THW Kiel gegen Lübbecke einen Pflichtsieg eingefahren.

TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen 18:30 (7:13)
Tore: Christophersen (4), Häfner (4), Karason (3/1), Gudmundsson (2), Kastening (2), Hykkerud (1), Olsen (1), Schmidt (1) für Hannover - Larsen (7), Petersson (7), Baena Gonzales (4), Groetzki (4), Gensheimer (2), Kneer (2), Reinkind (2), Guardiola Villaplana (1), Schmid (1) für die Löwen
Zuschauer: 3051

SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten 28:27 (12:14)
Tore: Musche (7), Weber (6/2), Musa (4), Natek (3), Bagerstedt (2), Bezjak (2), Damgaard (2), Haass (1), Lemke (1) für Magdeburg - Böhm (6), Vasilakis (6), Kunkel (5/4), Wilke (3), Foth (2), Nyokas (2), Theuerkauf (2), Russ (1) für Balingen
Zuschauer: 5368

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel