vergrößern verkleinern
THW Kiel v HSV Handball - DKB HBL
Ilija Brozovic (rechts) könnte künftig für den THW Kiel auflaufen. © Getty Images

Nach der Verletzungsmisere am Kreis könnte sich der THW beim insolventen Nord-Rivalen HSV bedienen. Ilija Brozovic könnte im Anschluss an die EM-Pause an der Förde auflaufen.

Beim THW Kiel läuft nach der schweren Verletzung von Rene Toft Hansen die Suche nach einem Kreisläufer auf Hochtouren.

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, hat der Rekordmeister mit Ilija Brozovic nun einen Akteur vom insolventen HSV Hamburg ins Visier genommen.

Da der Kroate beim HSV seit nun mehr als zwei Monaten auf sein Gehalt wartet, könnte er den Hanseaten sofort den Rücken kehren und sich nach der EM-Pause ab Februar dem THW anschließen.

Sasa Bratic, der Berater des Kreisläufers, sieht seinen Schützling weiterhin beim HSV: "Er hat erst vor zehn Tagen ein enormes Angebot aus Katar ausgeschlagen. Er fühlt sich sehr wohl in Hamburg."

Auch Zagreb will Brozovic

Im Kampf um Brozovic hat der deutsche Rekordmeister mit dessen Ex-Verein RK Zagreb einen erstzunehmenden Konkurrenten.

HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek schiebt den Umwerbungen anderer Vereine jedoch einen Riegel vor. "Wir werden ihn nicht abgeben. Er ist ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft", sagte Fitzek der Hamburger Morgenpost.

Kapitän Toft Hansen zog sich kurz vor Weihnachten in der Partie beim Bergischen HC einen Kreuzbandriss zu.

Neben dem Kreuzband wurde auch das innere Seitenband beim Dänen in Mitleidenschaft gezogen, so dass man an der Förde von einer achtmonatigen Verletzungspause ausgeht.

Auch Nationalspieler Patrick Wiencek fällt mit Kreuzbandriss wohl mindestens bis April aus, wodurch dem Tabellenzweiten mit dem ebenfalls nachverpflichteten Igor Anic derzeit nur ein etatmäßiger Kreisläufer zur Verfügung steht.

Für den HSV wäre Brozovic der dritte Abgang zum Jahreswechsel: zuvor hatten  bereits Adrian Pfahl (Göppingen) und Keeper Jens Vortmann (Leipzig) ihren Abschied verkündet.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel