vergrößernverkleinern
HSG Wetzlar v SG Flensburg-Handewitt  - DKB HBL
Hampus Wanne spielt seit Juli 2013 in Flensburg © Getty Images

Die SG Flensburg-Handewitt bindet den schwedischen Linksaußen drei weitere Jahre an sich. Der ist stolz, auch weiterhin das Trikot des Pokalsiegers tragen zu können.

Die SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit dem schwedischen Linksaußen Hampus Wanne um drei weitere Jahre verlängert. Das gab der Tabellendritte vor dem Spiel am Mittwoch gegen Altmeister VfL Gummersbach bekannt.

Der 22 Jahre alte Wanne kam in der Saison 2013/14 vom schwedischen Erstligisten HK Aranäs nach Flensburg und gewann mit der SG die Champions League 2014 und den DHB-Pokal 2015.

"Hampus stellt bei jedem Training und bei jedem Spiel immer mehr unter Beweis, dass er auf dem Weg zu einem sehr guten Linksaußen ist", sagte Trainer Ljubomir Vranjes. Wanne meinte: "Ich bin unglaublich stolz, nun noch weitere drei Jahre das SG-Trikot tragen zu können und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ljubomir Vranjes."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel