Video

All Star Andy Schmid freut sich auf das Duell mit Deutschland (Fr., 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) und erklärt bei SPORT1, warum auch die Legionäre den EM-Titel feiern.

Spielmacher Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen fiebert dem All Star Game am Freitag (ab 19:45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen die EM-Helden der deutschen Nationalmannschaft entgegen.

"Das wird ein Fest werden für die deutsche Nationalmannschaft", sagte der Schweizer, der mit der Weltauswahl aus der DKB Handball-Bundesliga gegen den frisch gebackenen Europameister antritt, im Gespräch mit SPORT1: "Solche Events sind wichtig für den Handball. Wir werden unseren Spaß haben und die Zuschauer unterhalten."

Den Triumph des DHB-Teams in Polen hat Schmid mit Spannung verfolgt. 

"Deutschland hat sich in einen Flow gespielt, da klappen dann Sachen, die normalerweise nicht klappen würden", sagte er: "Viele Spieler haben auf extrem hohem Niveau agiert und so hat Deutschland am Ende verdient gewonnen."

Auch er als Schweizer freut sich über den Titel: "Handball hat in Deutschland wieder einen extrem hohen Stellenwert, das ist auch für uns Legionäre wichtig. Auch wenn wir nur 'Gastarbeiter' sind, ist es optimal, wenn es der Liga gut geht. Für uns alle, ob Schweizer, Däne oder Norweger, war das ein wichtiger Erfolg der deutschen Nationalmannschaft."

SPORT1 überträgt das All Star Game am Freitag ab 19:45 Uhr LIVE im Free-TV.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel