vergrößernverkleinern
Michael Nicolaisen von der SG Flensburg-Handewitt
Flensburgs Rückraum-Talent Michael Nicolaisen soll in Österreich Spielpraxis sammeln © Imago

Rückraum-Talent Michael Nicolaisen von der SG Flensburg-Handewitt wird erneut verliehen. Von einem deutschen Zweitligisten geht es für den 21-Jährigen nach Österreich.

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt leiht Rückraum-Talent Michael Nicolaisen nach Österreich aus.

Der 21-Jährige wechselt für zunächst eine Saison zum Erstligisten Handball Tirol und soll bei dem vom Spanier Raul Alonso trainierten Klub Spielpraxis sammeln. Anfang des Jahres war Nicolaisen bereits an den deutschen Zweitligisten TV Emsdetten ausgeliehen worden.

Flensburg-Coach Ljubomir Vranjes hofft auf eine positive Entwicklung des 1,96 m großen Nicolaisen. "Eine gute Liga, ein Trainer, der Michi kennt, und die Aussicht auf viel Einsatzzeit werden seiner Entwicklung gut tun", sagte der Schwede.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel