Video

Vizemeister Flensburg peilt in der DKB HBL gegen Pokalsieger Magdeburg einen Sieg an (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die Norddeutschen sinnen auf Revanche.

Meister gegen Vizemeister und das Duell Vizemeister gegen Pokalsieger: Die Handball-Woche auf SPORT1 ist mit zwei absoluten Leckerbissen versehen.

Das Highlight im bisherigen Saisonverlauf steigt dabei am Samstag, 17. September, LIVE ab 17 Uhr auf  SPORT1 im Free-TV, wenn sich die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt gegenüberstehen.

Erst am letzten Spieltag der Vorsaison sicherten sich die Löwen vor den Flensburgern den Titel. Doch sowohl im REWE Final Four als auch in der DKB Handball Bundesliga siegten zuletzt die Norddeutschen.

Entsprechend selbstbewusst gehen sie in das Gigantenduell gegen den Meister, von dem Kommentator Markus Götz und Experte Stefan Kretzschmar live aus Mannheim berichten.

Zuvor müssen die Flensburger sich bereits am Mittwoch - LIVE ab 20 Uhr auf SPORT1 - vor eigenem Publikum gegen Pokalsieger SC Magdeburg behaupten.

Kretzschmar: "Rollen klar verteilt"

Für Kretzschmar geht Flensburg nach dem 35:20-Auswärtssieg beim TSV Hannover-Burgdorf als klarer Favorit gegen den SCM ins Spiel.

"Wenn ein Perfektionist wie Trainer Ljubomir Vranjes anschließend sagt, er habe nichts zu bemängeln, dann kann einem schon angst und bange werden", erklärt Kretzschmar auf SPORT1.

"Die Rollen sind in der Hölle des Nordens, wo gefühlt seit Jahren kein Auswärtsteam gewonnen hat, klar verteilt. Aber vielleicht ist gerade das die Chance für den Außenseiter. Magdeburg ist - auch wenn sie erst einen Punkt geholt haben - nicht zu unterschätzen."

Das Match gegen den SC Magdeburg hat einige Brisanz zu bieten, zumal die Flensburger im DHB-Pokalfinale nach engem Spielverlauf Magdeburg unterlagen.

Die Flensburger werden also auf Revanche brennen. Für Deutschlands Handball-Sender Nr. 1 berichten am Mittwoch Kommentator Uwe Semrau, Moderatorin Anett Sattler und SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel