vergrößernverkleinern
Tabellenführer Flensburg-Handewitt empfängt Melsungen
Tabellenführer Flensburg-Handewitt empfängt Melsungen © Grafik / SPORT1

Auf den ersten Blick ist Flensburg klarer Favorit gegen die MT Melsungen - doch die SG hat schlechte Erinnerungen an die Gäste. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV und im STREAM.

Die SG Flensburg-Handewitt geht als Tabellenführer und mit viel Selbstvertrauen aus dem Erfolg bei den Rhein-Neckar Löwen in das Duell mit der MT Melsungen (ab 18.55 Uhr LIVE im Free-TV, im LIVESTREAM und im TICKER). Gegen den Tabellenvierzehnten sollte ein Sieg in der eigenen Halle eine klare Angelegenheit sein, doch die Flensburger sind gewarnt.

Vergangene Saison schlugen die Melsunger überraschend, aber verdient die Spitzenmannschaft aus dem Norden in der eigenen Halle. Auch SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke erinnert sich an die 32:33-Niederlage: "Melsungen hat eine sehr ambitionierte Mannschaft, gegen die wir erneut mit vollster Konzentration zu Werke gehen müssen."

Mit einem Sieg würden die Flensburger ihre Ambitionen um den Titel bestätigen und die Tabellenführung auf 10:0 Punkte ausbauen. 

In der zweiten Partie des Spieltags kommt es zum Derby zwischen der HBW Balingen-Weilstetten und Frisch Auf! Göppingen (ab 19.55 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM und im TICKER). Die Balinger wollen mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen, Göppingen will in eigener Halle einen durchwachsenen Saisonstart zum Positiven wenden. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel