vergrößernverkleinern
Jonas Thümmler bleibt HC Erlangen erhalten
Jonas Thümmler bleibt HC Erlangen erhalten © Getty Images

Bundesligist HC Erlangen bastelt weiter an seinem Kader. Mit Jonas Thümmler bindet sich ein Leistungsträger längerfristig an den Klub.

Bundesligist HC Erlangen und Kreisläufer Jonas Thümmler haben den im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Der 23-Jährige war im Dezember 2014 von den Füchsen Berlin zum fränkischen Klub gekommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson.

"Jonas hat sich innerhalb der letzten Jahre hervorragend weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass wir eines der größten deutschen Talente auf der wichtigen Kreisposition weiterhin an den HC Erlangen binden konnten", sagte HCE-Geschäftsführer René Selke.

Der HC Erlangen belegt in der DKB HBL aktuell den 13. Platz und könnte mit einem Heimsieg am Freitag (19.45 Uhr) gegen den Rivalen Bergischer HC einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel