vergrößernverkleinern
CORRECTION-HANDBALL-EUR-WISLA-SILKEBORG
Allan Damgaard (l.) spielt derzeit beim dänischen Meister Bjerringbro-Silkeborg © Getty Images

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen plant bereits für die nächste Saison. Vom dänischen Meister kommt ein Rückraumspieler im Sommer 2017 zu den Schwaben.

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den dänischen Nationalspieler Allan Damgaard verpflichtet.

Der 30 Jahre alte Rückraumspieler kommt im Sommer 2017 vom dänischen Meister Bjerringbro-Silkeborg zum EHF-Cup-Sieger und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilten die Göppinger am Montag mit.

"Allan ist ein typischer Spielmacher mit viel Spielverständnis", sagte Göppingens Trainer Magnus Andersson: "In Hamburg und auch jetzt in Bjerringbro-Silkeborg spielt er auf einem hohen Niveau."

Damgaard, dessen Bruder Michael beim SC Magdeburg aktiv ist, lernte die Bundesliga schon während seines halbjährigen Engagements für den HSV Hamburg kennen. Nach der Insolvenz der Norddeutschen im Januar 2016 wechselte er jedoch zurück in seine Heimat.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel