vergrößernverkleinern
Drago Vukovic (l.) verlässt die Füchse Berlin und kehrt nach Gummersbach zurück
Drago Vukovic (l.) verlässt die Füchse Berlin und kehrt nach Gummersbach zurück © Getty Images

Der VfL Gummersbach verkündet seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Dabei kehrt der kroatische Nationalspieler Drago Vukovic zurück.

Der kroatische Handball-Nationalspieler Drago Vukovic kehrt im Sommer zum VfL Gummersbach zurück.

Der 34-Jährige erhält beim Tabellen-13. der Bundesliga einen Zweijahresvertrag und ist die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit.

"Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler mit Dragos Qualität nach Gummersbach holen können", sagte Sportdirektor Christoph Schindler: "Drago hat eine große Gummersbacher Vergangenheit und war einer der Spieler, die die letzten drei Titel für Gummersbach erringen konnten."

Vukovic war von 2008 bis 2011 Stammspieler beim VfL und feierte mit Gummersbach drei Europapokalsiege. "Mein Herz hat entschieden, dass ich wieder nach Gummersbach gehe. Ich habe dort drei richtig schöne Jahre erlebt", sagte der Rückraumspieler. Bis zum Saisonende steht Vukovic noch bei den Füchsen Berlin unter Vertrag.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel