vergrößernverkleinern
Bundestrainer  Joachim Löw ist begeistert von den deutschen Handballern
Bundestrainer Joachim Löw ist begeistert von den deutschen Handballern © Getty Images

Der Halbfinal-Einzug der deutschen Männer bei der EM begeistert auch Jochim Löw. Der Bundestrainer freut sich bereits auf den nächsten Kampf ums Finale.

Auch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ist im Handball-Fieber.

"Ich bin total begeistert von den Jungs, sie geben nie auf, sind unbekümmert, haben eine tolle Einstellung. Genauso wie wir stellt auch Dagur Sigurdson das Team in den Mittelpunkt, jeder kämpft für den anderen", sagte Löw zum Halbfinal-Einzug der deutschen Handballer bei der EM in Polen.

Es sei klar, ergänzte der Weltmeister-Trainer, dass jetzt das Finale das große Ziel sei, "doch ich wünsche den Spielern, dass sie die Teilnahme an einem EM-Halbfinale auch genießen können und Spaß haben".

Er bezeichnete die jungen Spieler von Trainer Dagur Sigurdsson als "tolle Botschafter für Deutschland", die "schon jetzt für Euphorie" gesorgt hätten.

Löw hat den Freitagabend, wenn Deutschland im Halbfinale auf Norwegen trifft, fest im Terminplan: "Wir vom DFB freuen uns auf das Spiel am Freitag in Krakau, wir sind natürlich vor dem Fernseher dabei und drücken gegen Norwegen die Daumen."  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel