Home>Handball>Handball-EM>

EM-Titel: Joachim Löw will es den Handballern nachmachen

Handball-EM>

EM-Titel: Joachim Löw will es den Handballern nachmachen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw will es Handballern nachmachen

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gratuliert dem DHB-Team zum Gewinn der Europameisterschaft. Im Sommer will er es den Handballern mit seiner Mannschaft gleichtun.
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw will sein Team auch zum EM-Titel führen
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw will sein Team auch zum EM-Titel führen
© Getty Images

Auch Fußball-Nationaltrainer Joachim Löw zieht den Hut vor den frischgebackenen Handball-Europameistern aus Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist der verdiente Lohn für eine überragende Mannschaftsleistung. Wir alle vom DFB und der Fußball-Nationalmannschaft haben mitgefiebert und sind begeistert von eurer Power, eurer Spielfreude und eurem unbändigen Siegeswillen", sagte der Weltmeister-Coach auf dfb.de: "Wir hoffen, dass wir es unserem Handballteam im Sommer mit dem Titelgewinn nachmachen können."

Löw gratulierte dem gesamten Team, vor allem aber auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson, "der die Spieler perfekt auf die einzelnen Gegner eingestellt und immer den Überblick behalten hat".

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff fügte hinzu: "Mit wie viel Herzblut und Leidenschaft die Jungs gespielt haben, war imponierend. Ich wünsche mir, dass wir unsere Fußballfans bei der Europameisterschaft im Sommer in Frankreich genauso begeistern können."