Home>Handball>Frauen-EM>

Frauen-EM: Deutschland gegen Frankreich im Livestream und Liveticker

Frauen-EM>

Frauen-EM: Deutschland gegen Frankreich im Livestream und Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland peilt nächsten Coup an

Nach dem Überraschungssieg zum Auftakt wollen die deutschen Handballerinnen nachlegen. Mit Frankreich wartet jedoch eine schwere Aufgabe (ab 20.35 Uhr im LIVESTREAM).
Frauen_Handball_GER_FRA.jpg
© SPORT1-Grafik: Getty Images/ dpa picture alliance

Die deutschen Handballerinnen sind bei der Handball-EM in Schweden mit einem Paukenschlag ins Turnier gestartet und wollen nun für die nächste Überraschung sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 30:27-Sieg gegen Vizeweltmeister Niederlande will die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler auch den Olympia-Zweiten Frankreich bezwingen (ab 20.35 Uhr im LIVESTREAM).

"Nicht alles war perfekt, aber ich glaube, dass wir mit der Zeit eine echte Waffe heranzüchten. Wir werden uns jetzt keinesfalls ausruhen", verspricht Spielführerin Anna Loerper vor dem Duell mit Frankreich.

Wie gegen die Niederlande will die DHB-Auswahl auch gegen die Equipe tricolore mit mannschaftlicher Geschlossenheit auftreten. "Wenn man als Team auftritt, kann man gewinnen", meint auch die beim Auftakt starke Torhüterin Clara Woltering. 

{ "placeholderType": "MREC" }
DHB-Frauen gelingt Sensations-Auftakt
01:30
DHB-Frauen gelingt Sensations-Auftakt

Mit den Französinnen erwartet die DHB-Auswahl ein aggressiver und physischer Gegner. Außerdem verfügt der Olympia-Zweite im Gegensatz zum DHB-Team über Spielerinnen, die das Geschehen jederzeit an sich reißen können.

"Auch da müssen wir wieder über unseren Teamspirit kommen. Aber wir haben jetzt gemerkt, dass es sich lohnt, niemals aufzustecken", gibt Loerper die Marschroute vor.

SPORT1 überträgt die Partie ab 20.35 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM und ab 22.35 Uhr EXKLUSIV im TV auf SPORT1+.

Auch bei der Fußball-Diskussionsrunde Fantalk (ab 20 Uhr im TV auf SPORT1) geht das Handball-Fieber um. Während der Sendung wird immer wieder LIVE zum Spiel der deutschen Frauen geschaltet.