Home>Handball>Frauen-EM>

Frauen-EM: Deutschland gegen Polen im Livestream und Liveticker

Frauen-EM>

Frauen-EM: Deutschland gegen Polen im Livestream und Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland will in die Hauptrunde

Die deutschen Handballerinnen treffen zum Abschluss der Gruppenphase auf Polen (ab 18.20 Uhr im LIVESTREAM). Eine hohe Pleite darf man sich nicht erlauben.
Frauen_Handball_GER_POL.jpg
© SPORT1-Grafik: Eugen Zimmermann/ Getty Images

Die Euphorie der deutschen Handballerinnen ist nach der knappen Niederlage gegen Frankreich etwas gedämpft. Doch am Donnerstag steht gleich die nächste wichtige Aufgabe bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Polen (ab 18.20 Uhr im LIVESTREAM) gilt es, an die starke Form aus dem ersten Spiel gegen die Niederlande anzuknüpfen. Denn bei einer hohen Niederlage könnten die Deutschen sogar noch ausscheiden.

Deutschland steht in der Gruppe B auf dem dritten Platz, der zum Weiterkommen in die Hauptrunde berechtigen würde. Das noch punktlose Polen direkt dahinter wäre mit einem hohen Sieg imstande, an Deutschland vorbeizuziehen.

Deshalb ist Vorsicht geboten - auch wenn Polen nicht als der stärkste Gegner erscheinen mag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Mädels haben bisher so toll gespielt. Trainer Michael Biegler wird den Druck etwas rausnehmen aber trotzdem die Konzentration so hinbekommen, dass wir uns gegen Polen durchsetzen und den Traum vom Einzug in die nächste Runde erreichen werden", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning vor der Bundesligapartie zwischen den Füchsen Berlin und Melsungen zu SPORT1.

Lesen Sie auch

"22 Gegentore gegen Frankreich zu bekommen, ist okay. 20 eigene Tore sind aber einfach zu wenig", urteilte Spielführerin Isabel Klein zuletzt über die Partie gegen Frankreich - und fügte an: "Jetzt werden wir uns gut auf Polen vorbereiten und haben das große Ziel, sie zu schlagen und in die Hauptrunde einzuziehen."

SPORT1 überträgt die Partie ab 18.30 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM. Ebenso ist sie auf SPORT1+ zu sehen. Zudem gibt es LIVE-Einblendungen im Free TV bei Bundesliga Aktuell und im UEFA Europa League Countdown