Home>Handball>Frauen-EM>

Handball-EM der Frauen: Deutschland - Spanien LIVE im TV auf SPORT1

Frauen-EM>

Handball-EM der Frauen: Deutschland - Spanien LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ladies wollen auch Spanien schlagen

Im zweiten Hauptrundenspiel wollen die deutschen Handball-Frauen gegen Spanien (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) ihre Erfolgsserie fortsetzen. Clara Woltering warnt.
KERSTIN WOHLBOLD
KERSTIN WOHLBOLD
© Getty Images

Der dritte Advent war für die deutschen Handballerinnen alles andere als besinnlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag vor dem zweiten EM-Hauptrundenspiel gegen Spanien (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) ließ Bundestrainer Michael Biegler keine Langeweile aufkommen und bat gleich zweimal zum Training. Das Team soll die Spannung behalten, die es am Samstag zum souveränen 29:16 gegen Serbien getragen hatte.

"Wir wissen, dass wir eine gute Qualität haben und wir sie nur noch nicht auspacken konnten. Ich bin froh, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln und immer Schritt für Schritt an das nächste Spiel herangehen", sagte Torhüterin Clara Woltering im SPORT1-Interview:

"Ich bin total glücklich, wie das alles gerade funktioniert, aber wir haben noch zwei anstrengende Spiele vor uns und ich wäre froh, wenn wir uns als Team auch nach diesen beiden Spielen wieder weiterentwickelt hätten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wohl zwei Siege nötig

Am kommenden Sonntag - dem vierten Advent - steigt in Göteborg das Endspiel, allerdings wäre es trotz der couragierten Auftritte noch immer eine Überraschung, wenn die DHB-Ladies dann um den EM-Titel kämpfen würden.

Lesen Sie auch

Auch wenn die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) derzeit die Hauptrundengruppe 1 anführt, sind voraussichtlich noch zwei Siege gegen Spanien und Gastgeber Schweden (Mi., ab 18.20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) für den Einzug ins Halbfinale nötig.

Es sei denn, es gibt Schützenhilfe zum Beispiel von den Serbinnen gegen die Niederlande (SERVICE: So kommt Deutschland weiter).

Spanien liegt derzeit auf dem letzten Platz der Gruppe und konnte in der Hauptrunde noch keinen Sieg einfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch warnt Woltering vor den Südeuropäerinnen: "Das ist wirklich ein harter Brocken und eine ganz andere Spielweise, darauf muss man sich auch wieder einstellen."

Klappt dies, wird der Traum vom Halbfinale immer realistischer.