Home>Handball>Frauen-EM>

Handball-EM: Norwegen und Dänemark ziehen in Hauptrunde ein

Frauen-EM>

Handball-EM: Norwegen und Dänemark ziehen in Hauptrunde ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norwegen zieht in Hauptrunde ein

Der Titelverteidiger fertigt Kroatien ab und qualifiziert sich vorzeitig für die Runde der letzten 12. Auch Dänemark löst vorzeitig das Ticket für die Hauptrunde.
HANDBALL-EUR-CRO-NOR
HANDBALL-EUR-CRO-NOR
© Getty Images

Titelverteidiger Norwegen und die Auswahl Dänemarks haben bei der Handball-Europameisterschaft der Frauen ihren jeweils zweiten Sieg gefeiert und stehen mit makelloser Ausbeute in der Hauptrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Welt- und Europameister Norwegen besiegte die Auswahl Kroatiens in Helsingborg klar mit 34:16 (15:9). In Malmö setzte sich Dänemark gegen Ungarn mit 23:19 (12:10) durch und qualifizierte sich damit ebenso vorzeitig für die Runde der letzten 12.

Zuvor hatte Olympiasieger Russland mit 17:22 (9:11) gegen Rumänien verloren, steht aber ebenso sicher in der Hautrunde wie Tschechien, die in einer packenden Partie mit 27:28 (12:13) gegen Montenegro verloren hatten. Beide Teams haben je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.

In den abschließenden Partien der Gruppen C und D, die am Freitag ausgetragen werden, kämpfen Montenegro und Ungarn sowie Rumänien und Kroatien um die weiteren beiden Hauptrunden-Tickets.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Gruppe B kämpft die deutsche Mannschaft gegen Polen am Donnerstag (ab 18.30 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de) um den Einzug in die nächste Runde.