Home>Handball>Frauen-EM>

Handball-Frauen womöglich ohne Kim Naidzinavicius, mit Kerstin Wohlbold

Frauen-EM>

Handball-Frauen womöglich ohne Kim Naidzinavicius, mit Kerstin Wohlbold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland bangt um Naidzinavicius

Die deutschen Handballerinnen müssen gegen Frankreich womöglich auf die Rückraumspielerin verzichten. Bei einer Teamkollegin sieht es dagegen gut aus.
HANDBALL-WORLD-WOMEN-COD-GER
HANDBALL-WORLD-WOMEN-COD-GER
© Getty Images

Bundestrainer Michael Biegler muss im zweiten EM-Gruppenspiel in Schweden gegen Frankreich (Dienstag, ab 20.35 Uhr im LIVESTREAM) womöglich auf Rückraumspielerin Kim Naidzinavicius verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei Kim sieht es wirklich nicht gut aus, das Auge ist zu", sagte Biegler am Montag im Teamhotel.

Naidzinavicius (25) hatte beim 30:27-Auftaktsieg gegen die Niederlande am Montag einen Schlag ins Gesicht bekommen und war direkt ausgewechselt worden. "Sie bekommt die Zeit, die sie braucht. Aber es war wirklich ein heftiger Crash", so Biegler.

DHB-Frauen gelingt Sensations-Auftakt
01:30
DHB-Frauen gelingt Sensations-Auftakt

Die ebenfalls ausgewechselte Kerstin Wohlbold wird dagegen aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen. "Bei ihr bin ich froh, dass sie den Finger gestern schon wieder bewegen konnte", ergänzte Biegler: "Sie hatte sich zum Schluss auch wieder einsatzbereit gemeldet."