Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Leipzig erreicht CL-Hauptrunde

Handball-WM Frauen>

Leipzig erreicht CL-Hauptrunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig erreicht CL-Hauptrunde

Die Handballerinnen des deutschen Rekordmeisters HC Leipzig haben die Hauptrunde in der Champions League erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann in der Gruppe A nach dem 42:22 im Hinspiel auch das Rückspiel gegen Hypo Niederösterreich mit 24:18 (12:7) und thront mit nunmehr sechs Punkten aus vier Spielen weiterhin an der Tabellenspitze.

Erfolgreichste Werferin des HCL in Wien war Rückraumspielerin Karolina Kudlacz (6/1). Am nächsten und übernächsten Wochenende bestreitet Leipzig noch die beiden Gruppenspiele gegen Dinamo Sanara/Russland und bei Krim Mercator/Slowenien.

Zweite deutsche Mannschaft in der Gruppenphase der Champions League ist Meister Thüringer HC, der am Sonntagabend beim letztjährigen Finalisten Buducnost Podgorica mit Nationaltorhüterin Clara Woltering antreten musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der THC hat von seinen bisher drei Spielen in der Gruppe B zwei verloren, darunter am vergangenen Sonntag das Hinspiel gegen Podgorica (22:27).