Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Jakob Vestergaard ist Kandidat als Bundestrainer der Frauen

Handball-WM Frauen>

Jakob Vestergaard ist Kandidat als Bundestrainer der Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vestergaard Kandidat als Bundestrainer

Jakob Vestergaard ist Trainer der DHB-Frauen
Jakob Vestergaard ist Trainer der DHB-Frauen
© imago

Der Däne Jakob Vestergaard ist nach Informationen des SID der aktuelle Wunschkandidat des Deutschen Handballbundes (DHB) auf der Suche nach dem neuen Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige betreut seit Juli 2012 den rumänischen Spitzenklub Oltchim Valcea und war zuvor unter anderem Cheftrainer der dänischen Vereine Aalborg und Viborg.

In Deutschland würde Vestergaard die Nachfolge seine Landsmannes Heine Jensen antreten.

Dieser war Anfang Januar nach der EM aus seinem ursprünglich noch bis Ende 2017 laufenden Vertrag entlassen worden.