Home>Handball>Nationalteam>

Uwe Gensheimer über den Rücktritt von DHB-Präsident Bernhard Bauer

Nationalteam>

Uwe Gensheimer über den Rücktritt von DHB-Präsident Bernhard Bauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gensheimer bedauert Bauers Rücktritt

Nationalspieler Uwe Gensheimer jubelt
Nationalspieler Uwe Gensheimer jubelt
© Getty Images

Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer bedauert den unerwarteten Rücktritt von Bernhard Bauer als Präsident des Deutschen Handbal-Bundes (DHB).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, ich finde seinen Rücktritt aber extrem schade", sagte der 28 Jahre alte Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen dem Mannheimer Morgen: "Für die Nationalmannschaft und mich persönlich ist das eine traurige Geschichte."

Bauer hatte am Montag nach lediglich 547 Tagen im Amt überraschend seinen Rücktritt erklärt. Über die Nachfolge entscheidet der DHB im Rahmen eines noch nicht terminierten außerordentlichen Bundestages.

Zuletzt hatte es zwischen Bauer und DHB-Vize Bob Hanning Unstimmigkeiten gegeben.