Home>Handball>Nationalteam>

Deutsche U21 als Gruppensieger ins WM-Achtelfinale gegen Argentinien

Nationalteam>

Deutsche U21 als Gruppensieger ins WM-Achtelfinale gegen Argentinien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U21 als Gruppensieger weiter

Die deutsche U21 schlägt bei der WM in Brasilien den Gastgeber und zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dort wartet nun ein weiteres Team aus Südamerika.
Markus Baur ist seit Juli 2012 Trainer der DHB-Junioren
Markus Baur ist seit Juli 2012 Trainer der DHB-Junioren
© Imago

Die U21-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) ist bei der WM in Brasilien als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Markus Baur erkämpfte sich am Sonntagabend vor 5.000 Zuschauern in Uberaba ein 29:29 (15:15) gegen den Gastgeber.

In der Runde der letzten 16 steht nun am Dienstag (Mittwoch, 1.30 Uhr MESZ) in Uberlandia das Duell mit Argentinien an.

"Für unsere Spieler war das schon etwas Besonderes. Sie spielen zwar auch in der Bundesliga vor 5000 Fans, aber hier in Brasilien fühlt sich das wie 15.000 an", sagte Baur zufrieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester deutscher Torschütze war erneut der Gummersbacher Simon Ernst mit acht Treffern.