Home>Handball>Nationalteam>

Bob Hanning macht 2020 als Vizepräsident des DHB Schluss

Nationalteam>

Bob Hanning macht 2020 als Vizepräsident des DHB Schluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hanning hört 2020 als DHB-Vize auf

Der 47-Jährige steht dem Verband nur noch bis zum olympischen Turnier in Tokio zur Verfügung, will bis dahin aber noch einiges bewegen.
Bob Hanning ist Vize-Präsident des DHB
Bob Hanning ist Vize-Präsident des DHB
© Getty Images

Bob Hanning lehnt eine dritte Amtszeit als Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Handballbundes (DHB) ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47-Jährige steht nur bis zum Turnier bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zur Verfügung.

Einen entsprechenden Bericht des Magazins Handball inside bestätigte Hanning am Rande der EM in Breslau.

"Bis dahin werde ich mit voller Kraft für den DHB arbeiten und mit ganzem Herzen Vollgas geben für eine erfolgreiche Zukunft des deutschen Handballs", sagte er am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich ist ganz klar: Ich möchte mich noch einmal wiederwählen lassen, um das Projekt 2020 abschließen zu können. Aber es wird ganz sicher keine dritte Amtsperiode mit mir geben", so Hanning weiter.

Lesen Sie auch

Vielmehr wolle er die nächsten vier Jahre die Macht zur Gestaltung nutzen und mit einer olympischen Goldmedaille zum Abschluss seiner Amtszeit Geschichte schreiben.

"Die nächste Geschichte wird dann ein anderer erzählen", ergänzte er.

Neben seinem Amt beim DHB ist Hanning zudem Vizepräsident bei der Handball-Bundesliga und seit 2005 Geschäftsführer der Füchse Berlin.