vergrößernverkleinern
Til Schweiger und Jürgen Vogel feuerten die deutschen Handballer an
Til Schweiger (l.) und Jürgen Vogel feuerten die deutschen Handballer an © facebook.com/Kretzsches.Fanpage

SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar mobilisiert vor dem deutschen Gruppenfinale bei der Handball-EM prominente Fans. Til Schweiger glänzt dabei auch optisch.

SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar hat vor dem deutschen Vorrunden-Endspiel gegen Slowenien die Prominenz in Heerscharen mobilisiert - mit Erfolg.

Der Ex-Nationalspieler konnte gleich 17 Stars aus dem Sport- und Showgeschäft für ein gemeinsames Motivationsvideo gewinnen, das er am Nachmittag bei Facebook postete.

Neben Til Schweiger (am 31. Januar zu Gast im Volkswagen Doppelpass im TV auf SPORT1) - am Rande des Filmdrehs für "Vier gegen die Bank" noch als bärtiger Zausel verkleidet - wünschten unter anderem Schauspieler-Kollege Jürgen Vogel, The Boss Hoss, Comedian Johann König und Golfer Martin Kaymer viel Glück. Auch aktive und ehemalige Fußballer wie Roman Weidenfeller, Dietmar Hamann und Mario Basler machten mit.

Es half: Deutschland besiegte Slowenien mit 25:21 und zog in die Hauptrunde ein.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel