Home>Handball>Nationalteam>

Christian Dissinger vom THW Kiel schwer am Knie verletzt

Nationalteam>

Christian Dissinger vom THW Kiel schwer am Knie verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dissinger schwer am Knie verletzt

Schock für den THW Kiel und Christian Dissinger: Der Europameister verletzt sich bei einem Lehrgang des DHB-Teams schwer am Knie.
Christian Dissinger verletzte sich beim Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft am Knie
Christian Dissinger verletzte sich beim Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft am Knie
© Getty Images

Erneutes Pech für Europameister Christian Dissinger: Der Rückraumspieler des deutschen Rekordmeisters THW Kiel hat sich im Training der Nationalmannschaft schwer am Knie verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Handballbund (DHB) teilte mit, dass eine MRT-Untersuchung einen angerissenen und eingeklemmten Meniskus beim 24-Jährigen bestätigte. Die Saison ist für Dissinger damit vorzeitig beendet, nach einer Operation am Freitag muss er eine mehrmonatige Pause einlegen. Dissinger hat in seiner Karriere schon zwei Kreuzbandrisse erlitten.

"Das tut mir unglaublich leid für Christian, der zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit einen Einsatz für die Nationalmannschaft mit einer schweren Verletzung bezahlt", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. Der erneute Ausfall sei "ein schwerer Schlag" für Kiel.

Die deutschen Handballer bereiten sich derzeit auf die Länderspiele am Samstag (15.45 Uhr live auf SPORT1) in Köln gegen Dänemark und am Sonntag (15.30 Uhr/ZDF) in Gummersbach gegen Österreich vor.