Home>Handball>Nationalteam>

Juniorinnen-WM in Russland: DHB-Team verliert Bronze-Match

Nationalteam>

Juniorinnen-WM in Russland: DHB-Team verliert Bronze-Match

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Mädels verlieren Bronze-Thriller

Die deutsche U20 muss sich bei der WM in Russland nach einer Aufholjagd denkbar knapp Rumänien geschlagen geben. In letzter Sekunde wird ein Freiwurf abgeblockt.
Die deutschen Juniorinnen verloren das Bronze-Match gegen Rumänien mit einem Tor
Die deutschen Juniorinnen verloren das Bronze-Match gegen Rumänien mit einem Tor
© twitter.com/DHB_Teams

Trotz einer grandiosen Aufholjagd hat die Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes Bronze bei der U20-Weltmeisterschaft in Moskau verpasst und bittere Tränen vergossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Rückstand von acht Toren zu Anfang der zweiten Spielhälfte hatte das Team des Trainergespanns Marielle Bohm/Nico Kiener in der Schlusssekunde per Freiwurf die Chance auf die Verlängerung, Nele Reimer scheiterte aber an der Mauer.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dadurch war die 25:26 (10:17)-Schlappe gegen die Rumäninnen, gegen die in der Vorrunde zumindest ein Unentschieden herausgesprungen war, besiegelt.

Bei Rumänien überragte Cristina Laslo mit zwölf Toren, auf Seiten des Verlierers waren Ramona Ruthenbeck (6) und Annika Ingenpaß (5) am erfolgreichsten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die DHB-Mädels ereilte das gleiche Schicksal wie ihre Vorgängerinnen vor zwei Jahren in Kroatien, die seinerzeit die U20-WM ebenfalls mit dem vierten Platz beendet hatten.