Home>Handball>Nationalteam>

Bob Hanning: Entscheidung über neuen DHB-Trainer im nächsten Jahr

Nationalteam>

Bob Hanning: Entscheidung über neuen DHB-Trainer im nächsten Jahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Trainerentscheidung erst 2017

Der DHB ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Bundestrainer für den scheidenden Dagur Sigurdsson. Die Entscheidung fällt jedoch erst im nächsten Jahr.
Bob Hanning
Bob Hanning
© Getty Images

Bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer wird es keine schnelle Entscheidung geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DHB wird die Verhandlungen über die Nachfolge des nach der Weltmeisterschaft in Frankreich (11. bis 29. Januar) scheidenden Dagur Sigurdsson erst im kommenden Jahr weiterführen. Dies bekräftige DHB-Vizepräsident Bob Hanning im ZDF.

"Wir werden im Laufe des nächsten Jahres die Gespräche wieder aufnehmen", sagte Hanning: "Wann genau, wird sich zeigen. Aber nicht mehr in diesem Jahr. Das steht fest."

Top-Kandidaten für den Posten sind Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) und Markus Baur (TVB Stuttgart). Beide wollen Nachfolger des Isländers Sigurdsson werden, stehen bei ihren Klubs aber noch langfristig unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben viele Gespräche geführt und sind uns klar, in welche Richtung wir marschieren wollen", sagte Hanning. Prokop besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel, Baur ist in Stuttgart bis 2018 gebunden.