Home>Handball>Nationalteam>

Handball: Leipzigs Kapitän Binder traut Prokop Doppeljob zu

Nationalteam>

Handball: Leipzigs Kapitän Binder traut Prokop Doppeljob zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppeljob für Prokop? Das sagt Binder

Christian Prokop will Nationaltrainer werden, steht aber in Leipzig unter Vertrag. Sein Kapitän Lukas Binder bescheinigt ihm die nötigen Qualitäten für den Doppeljob.
SG Flensburg Handewitt v SC DHFK Leipzig  - DKB HBL
SG Flensburg Handewitt v SC DHFK Leipzig - DKB HBL
© Getty Images

Bundestrainer und Vereins-Coach in einem: Lukas Binder von Bundesligist SC DHfK Leipzig traut seinem Trainer Christian Prokop die Doppelfunktion zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Christian ist ein harter Hund, er würde das schaffen", erklärte der Kapitän nach dem 30:26-Sieg gegen die HSG Wetzlar bei der dpa.

Prokop trainiert Leipzig seit 2013 und meldete nach dem angekündigten Abschied des aktuellen Bundestrainers Dagur Sigurdsson Interesse an dem Job beim Deutschen Handball-Bund (DHB) an.

Die DKB HBL LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin stolz, dass die Jungs trotz vieler Nebengeräusche eine solche Leistung zeigen und alles dafür tun, den Verein sportlich weiter voran zu bringen", erklärte Prokop nach dem Erfolg gegen Wetzlar.

Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther kündigte derweil an, in den kommenden Monaten keine Wasserstandsmeldungen mehr zu den Verhandlungen mit dem DHB abgeben zu wollen: "Wir haben uns da vom DHB viel zu sehr mit reinziehen lassen. Die Gespräche werden jetzt alle unter dem Radar bleiben."

Ein Treffen habe bisher aber noch nicht stattgefunden. Prokop steht noch bis 2021 in Leipzig unter Vertrag.