Home>Handball>Nationalteam>

Handball: Neuer DHB-Trainer Christian Prokop nimmt die Arbeit auf

Nationalteam>

Handball: Neuer DHB-Trainer Christian Prokop nimmt die Arbeit auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prokop macht sich an die Arbeit

Obwohl der Vertrag des Sigurdsson-Nachfolgers eigentlich erst ab Juli gilt, nimmt Christian Prokop schon jetzt seine Arbeit als Handball-Bundestrainer auf.
SG Flensburg Handewitt, SC DHFK Leipzig, Handball
SG Flensburg Handewitt, SC DHFK Leipzig, Handball
© Getty Images

Bundestrainer Christian Prokop nimmt am Mittwoch seine Arbeit als Nachfolger von Dagur Sigurdsson auf und soll beim DHB eine Ära prägen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit Christian startet der deutsche Handball am Mittwoch in eine neue Zeitrechnung", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dem SID: "Unsere Ziele sind groß, und wir freuen uns alle riesig auf die kommenden Tage, Monate und Jahre."

Prokop, dessen Vertrag bis 2022 eigentlich erst ab dem 1. Juli 2017 gilt, wird die deutsche Mannschaft bereits am Wochenende bei zwei Länderspielen gegen Schweden betreuen.

Dafür hatte der Coach kurzfristig die Freigabe seines Klubs SC DHfK Leipzig erhalten. Der DHB-Lehrgang startet am Mittwoch in Hamburg. Nach dem ersten Testspiel am Samstag in Göteborg wird Prokop beim Tag des Handballs in der Hansestadt am Sonntag sein Heimdebüt als Bundestrainer geben.