Home>Handball>Handball-WM>

Handball WM 2017: Deutschland dank Torverhältnis vor Dänemark Neunter

Handball-WM>

Handball WM 2017: Deutschland dank Torverhältnis vor Dänemark Neunter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bad Boys dank Torverhältnis Neunter

Die deutsche Nationalmannschaft landet bei der Handball-WM auf dem neunten Platz. Dank des besseren Torverhältnisses lassen die Bad Boys Dänemark hinter sich.
Germany v Qatar - 25th IHF Men's World Championship 2017 Round of 16
Germany v Qatar - 25th IHF Men's World Championship 2017 Round of 16
© Getty Images

Europameister Deutschland hat bei der Handball-WM in Frankreich nach dem überraschenden Ausscheiden im Achtelfinale gegen Katar (20:21) den neunten Platz belegt. Dies gab der Weltverband IHF am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Torverhältnis gibt den Ausschlag

Berücksichtigt wurde für die Ermittlung der Abschlussplatzierungen das Abschneiden in den Gruppenspielen.

Deutschland hat wie der ebenso unerwartet gescheiterte Olympiasieger Dänemark alle fünf Spiele gewonnen, kam dabei aber auf ein besseres Torverhältnis. Die Dänen wurden somit als Zehnter eingestuft.

Bei der vergangenen WM 2015 in Katar war die deutsche Mannschaft Siebter geworden, den Titel gewonnen hat Deutschland bislang zweimal: 1978 in Dänemark und 2007 im eigenen Land.