Home>Hockey>

Deutsche Damen verlieren erneut

Hockey>

Deutsche Damen verlieren erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Damen verlieren erneut

Die deutschen Frauen haben auch das letzte Testspiel vor dem Abflug zur Champions Trophy im argentinischen Mendoza verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen des Lehrgangs in Zwolle unterlag das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders Gastgeber Niederlande 2:3 (1:2).

Bereits am Montag hatte Deutschland den ersten Test gegen den Olympiasieger und Weltmeister mit 1:3 verloren.

Für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) war es die vierte Testspielniederlage in Folge, in der vergangenen Woche hatte der Europameister von 2013 zweimal gegen England verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Champions Trophy (29. November bis 7. Dezember) trifft Deutschland in der Gruppenphase erneut auf England, Gastgeber Argentinien und Australien.

Am Montagabend hatte die deutsche Mannschaft ihre Kapitänin Julia Müller mit einem eindeutigen Votum im Amt bestätigt.

Hannah Krüger und Anne Schröder wurden zu den ersten beiden Stellvertreterinnen ernannt. Das Trio soll die DHB-Auswahl zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro führen.

"Ich denke, dass mit den Dreien ein guter Querschnitt der Mannschaft repräsentiert ist. Sie haben mein Vertrauen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen als Partner", sagte Trainer Mülders.