Home>Hockey>

Euro Hockey League: Uhlenhorster HC im Halbfinale - Kölner Teams raus

Hockey>

Euro Hockey League: Uhlenhorster HC im Halbfinale - Kölner Teams raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uhlenhorster HC erreicht Halbfinale

Uhlenhorster HC-Euro Hockey League
Uhlenhorster HC-Euro Hockey League
© twitter@EHLHockeyTV

Die Hockey-Herren des Uhlenhorster HC stehen im Halbfinale (So, 12 Uhr im LIVESTREAM) der Euro Hockey League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Moment steht noch nicht fest, ob Hamburg um 12:00 Uhr (nicht 12:30 Uhr!) oder erst um 15:00 Uhr spielen wird.

Die Hamburger besiegten am Samstag im Viertelfinale im niederländischen Bloemendaal den SV Kampong Utrecht mit 3:2 (0:1) und treffen nun auf den belgischen Vertreter Royal Daring, der Rot-Weiss Köln überraschend mit 3:5 (2:2, 2:0) im Penalty-Schießen bezwang.

Die Treffer für die Kölner erzielten die Nationalspieler Christopher Zeller (3.) und Mats Grambusch (19.). Auch die Kölner Frauen verloren im niederländischen Bilthoven das Halbfinale des EuroHockey Champions Cups mit 1:2 (0:1) gegen Stichtse CHC.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Den dreimaligen Titelträger UHC brachte derweil Nationalstürmer Florian Fuchs mit zwei Treffern auf die Siegerstraße (40./49.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Utrecht avancierte schließlich Jonas Fürste mit seinem Tor kurz vor dem Ende zum Matchwinner (66.).

Die Frauen des deutschen Meisters aus Köln spielen am Ostermontag (13.30 Uhr) im Spiel um Platz drei gegen den Club de Campo aus Madrid. Im Endspiel kommt es anschließend zu einem niederländischen Duell zwischen Stichtse CHC und HC 's-Hertogenbosch.