vergrößernverkleinern
FIH Hockey World League Semi-Final - Final Weekend
Torschützin Lisa Altenburg führt eine kurze Ecke aus © Getty Images

Die deutschen Hockey-Damen nähern sich vor den Europameisterschaften in London (21. bis 30. August) allmählich ihrer Bestform.

Die Mannschaft von Trainer Jamilon Mülders gewann auch das zweite von drei Test-Länderspielen in Antwerpen gegen Gastgeber Belgien 3:0 (2:0).

Im ersten Vergleich am Dienstag hatte es einen 5:2-Erfolg für den Athen-Olympiasieger gegeben.

Charlotte Stapenhorst (6.), Lisa Altenburg (30.) und Kristina Hillmann (35.) erzielten die Treffer.

"Mit dem Abwehrverhalten bin ich heute nur bedingt zufrieden, gut fand ich dagegen das Konterverhalten sowie das Lernen im Spiel. Das Ergebnis passt, die Tore waren hervorragend herausgespielt", sagte Mülders.

Am Freitag treffen beide Teams in Antwerpen erneut aufeinander.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel