vergrößernverkleinern
Aust v Arg
Alyson Annan wurde 1998 und 2000 Welthockeyspielerin © Getty Images

Die australische Hockey-Olympiasiegerin Alyson Annan ist vom niederländischen Hockeyverband als Frauen-Bondscoach engagiert worden.

Die 42-Jährige wird Nachfolgerin des entlassenen Sjoerd Marijne, der nach dem verlorenen EM-Finale gegen England entlassen worden war. Unter der Leitung der Welthockeyspielerin von 1998 und 2000 sollen die Oranje-Frauen in Rio de Janeiro 2016 zum dritten Mal in Folge Olympia-Gold gewinnen.

Annan war zuletzt Trainerin der Männermannschaft des niederländischen Erstligaklubs aus Amsterdam. Als Sportlerin wurde sie mit Australien 1996 und 2000 Olympiasiegerin.

Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen war sie Assistentin des damaligen niederländischen Bondscoaches Marc Lammers.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel