Home>Internationaler Fußball>

Schlag gegen Wettbetrüger in Asien

Internationaler Fußball>

Schlag gegen Wettbetrüger in Asien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlag gegen Wettbetrüger in Asien

Wettbetrug-Betrug
© Getty Images

Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat während der Fußball-WM im Kampf gegen illegale Wetten mehr als 1400 Personen festgenommen und fast neun Millionen Euro beschlagnahmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die sechswöchige Operation habe sich auf China, Hongkong, Macau, Malaysia, Singapur und Vietnam konzentriert, teilte Interpol am Freitag mit. Insgesamt habe es mehr als 1000 Razzien in Spielhöllen gegeben, die zumeist von kriminellen Banden kontrolliert wurden.

Die Operation vom 1. Juni bis 13. Juli war die fünfte ihrer Art seit 2007. "Illegale Wetten erzeugen massive Gewinne für das organisierte Verbrechen, das häufig eng mit Korruption, Menschenhandel und Geldwäsche verbunden ist. Daher ist eine internationale Antwort nötig", sagte Interpol-Direktor Jean-Michel Louboutin.