Home>Internationaler Fußball>

Neymar: Selecao hinkt hinterher

Internationaler Fußball>

Neymar: Selecao hinkt hinterher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar: Selecao hinkt hinterher

Neymars WM war nach einem bösen Foul vorzeitig beendet
Neymars WM war nach einem bösen Foul vorzeitig beendet
© Getty Images

Brasiliens Superstar Neymar hat nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft in seinem Heimatland zugegeben, dass die Selecao mit stärksten Teams der Welt nicht mithalten kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, der brasilianische Fußball hinkt hinterher. Wir sind hinter Deutschland und Spanien. Wir sind zurückgefallen und müssen jetzt auch dazu stehen", sagte der 22-Jährige dem brasilianischen TV-Sender "Globo".

Brasilien war im Halbfinale der WM nach einer blamablen 1:7-Niederlage gegen den späteren Weltmeister Deutschland ausgeschieden, der verletzte Neymar musste das Spiel von der Seitenlinie verfolgen.

Für den Dribbelkünstler war diese überraschend deutliche Pleite schwer zu erklären: "Die Selecao hat keinen bestimmten Fehler gemacht. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die sehr viel von Taktiken verstehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem inzwischen zurückgetretenen Trainer Luiz Felipe Scolari wollte der Profi vom FC Barcelona allerdings nicht die Schuld geben.

Lesen Sie auch

"Ich hatte einen Anführer, der einer der besten Trainer Brasiliens war, die ich je hatte", sagte Neymar, fügte jedoch an: "Man trainiert (in Brasilien) mehr, aber manchmal mit weniger Einsatz. So sind die Brasilianer nun mal."