Home>Internationaler Fußball>

Donezk-Präsident droht Spielern

Internationaler Fußball>

Donezk-Präsident droht Spielern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Donezk-Präsident droht Spielern

Rinat Akhmetov ist seit 1996 Präsident von Schachtjor Donezk
Rinat Akhmetov ist seit 1996 Präsident von Schachtjor Donezk
© Getty Images

Rinat Achmetow, der Präsident von Schachtjor Donezk, hat auf der Vereins-Homepage bestätigt, dass einige seiner Spieler den Rückflug nach einem Testspiel in Frankreich verweigert haben:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, es stimmt. Die sechs Spieler Alex Teixeira, Fred, Dentinho, Douglas Costa, Facundo Ferreyra und Ismaily sind nicht zurückgekehrt."

Gleichzeitig gab es sich optimistisch: "Ich schließe nicht aus, dass diese Spieler schnell zum Team zurückkehren ? manche von ihnen sogar schon morgen."

Die Spieler des neunmaligen ukrainischen Meisters verweigerten aufgrund der Krim-Krise und des Flugzeugabsturzes der Maschine der Malaysian Airlines die Rückreise in die Ukraine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Fall, dass die Spieler sich weiterhin weigern, zurückzukehren, fand der Präsident deutliche Worte: "Die Spieler haben Verträge, an die sie sich halten müssen. Wenn sie nicht zurückkommen, werden sie die Ersten sein, die leiden."

Lesen Sie auch

Der Präsident schloss Transfers der Spieler jedoch aus: "Es wird keinen Ausverkauf geben."

Die Fußballer hatten insbesondere Sicherheitsbedenken aufgrund der extrem angespannten Lage in der Krim geäußert. Akhmetov beteuerte, dass Schachtjor jedoch alles dafür tut, um die Spieler zu schützen:

"Es gibt keinen Grund, sich zu fürchten. Wir sind bereit, jegliche Sicherheit bereitzustellen. Wir werden keine Risiken eingehen und unsere Spieler nicht in gefährliche Situationen bringen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Achmetow hofft, dass der Fußball dazu beitragen kann, die Menschen in der Ukraine aufzuheitern.

"Durch unser Spiel rufen wir zum Frieden auf und wollen unseren Fans Freude bereiten."

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball