vergrößernverkleinern
Franz Beckenbauer spielte von 1980 bis 1982 beim HSV
Franz Beckenbauer spielte 13 Jahre für den FC Bayern München

Franz Beckenbauer hat die Entscheidung der UEFA, das Endspiel der Europameisterschaft 2020 in London auszutragen, begrüßt und sich gleichzeitig zuversichtlich gezeigt, dass Deutschland den Zuschlag für die EURO 2024 erhält.

"Ich denke, es war eine gute Entscheidung. Der DFB hat ja auch seinen Hut im Ring für 2024, deswegen ist es sportpolitisch gut, nicht gleich ins Volle zu greifen und anderen auch was zu geben. Das Wembley Stadion ist ein hervorragender Austragungsort und die Möglichkeit für 2024 ist dadurch gestiegen, das Deutschland die EM bekommt", sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München auf der Laureus Gala in München.

Das Exekutivkomitee der UEFA hatte entschieden, dass das Finale in London stattfindet und München drei Vorrundenspiele sowie ein Viertelfinale der austragen darf.

Die EM 2020 findet anlässlich des 60-jährigen Bestehens der UEFA in 13 europäischen Ländern statt.

Alles zum internationalen Fußball

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel