Home>Internationaler Fußball>

Niederlande startet mit Pleite

Internationaler Fußball>

Niederlande startet mit Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlande startet mit Pleite

Guus Hiddink beerbte Louis van Gaal als Bondscoach
Guus Hiddink beerbte Louis van Gaal als Bondscoach
© Getty Images

Die Niederlande haben unter Rückkehrer Guus Hiddink als Bondscoach einen Fehlstart in die EM-Qualifikation hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Prag kassierte der WM-Dritte gegen Tschechien ein 1:2 (0:1). Die Tore für die Gastgeber erzielten Borak Dockal (22.) und Matchwinner Vaclav Pilar (90.+1). Stefan de Vrij hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (55.).

In der Gruppe A belegt Oranje nach dem überraschenden 3:0 (1:0) der Isländer gegen die Türkei, bei denen Leverkusens Ömer Toprak die Rote Karte sah, nur Platz fünf.

Kasachstan und Lettland trennten sich torlos (DATENCENTER: EM-Qualifikation).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hiddink, der die Mannschaft vom zu Manchester United gewechselten Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal übernommen hatte, sah erneut eine schwache Leistung seiner Mannschaft, die bereits die Generalprobe vergangene Woche gegen Italien verpatzt hatte (0:2).

Lesen Sie auch

Am 10. Oktober trifft Oranje auf Kasachstan, die Tschechen treten in der Türkei an und Lettland empfängt Island.

Alles zum internationalen Fußball