Der ungeschlagene Tabellenführer Chelsea London empfängt am Sonntag (15.05 Uhr in den LIVESCORES) den FC Arsenal zum Spitzenspiel der Premier League.

Jose Mourinhos Team holte in den ersten sechs Spielen fünf Siege und ein Remis. Arsenal rangiert schon jetzt sechs Zähler dahinter.

Die Erinnerungen an die deftige 0:6-Pleite in der letzten Saison sind bei Arsene Wenger noch allgegenwärtig. "Beim 0:6 gegen Chelsea in der vergangenen Saison hatten wir nicht nur einen schlechten, sondern einen entsetzlichen Tag", sagt der Franzose.

Der Trainer der Gunners kündigte auf der Pressekonferenz Wiedergutmachung an: "Wir werden das niemals vergessen und haben jetzt die Chance, es richtig zu stellen."

Sein Gegenüber, Jose Mourinho, weiß das Resultat bestens einzuordnen. "Das war ein einmaliges Ereignis unter besonderen Bedingungen. Ein schlechter Tag für sie, ein unglaublicher Tag für uns. Das passiert wirklich nicht sehr oft," so der Portugiese.

Chelsea bangt wie schon zuletzt um den Einsatz von Top-Torjäger Diego Costa (Oberschenkelprobleme), die Gäste müssen womöglich auf Nacho Monreal und Jack Wilshere verzichten.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel