Home>Internationaler Fußball>

Spieltagsergebnisse der Topspiele aus der Primera Division

Internationaler Fußball>

Spieltagsergebnisse der Topspiele aus der Primera Division

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valencia setzt sich an die Spitze

Der FC Barcelona hat die Tabellespitze der Primera Division erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barcelonas Stars setzten gegen Rayo Vallecano mit 2:0 durch.

Die Topspieler Lionel Messi (35.) und Neymar (36.) wahrten mit einem Doppelpack die weiße Weste des früheren Champions-League-Siegers

Chiles Nationaltorwart Claudio Bravo blieb gegen die in der zweiten Hälfte durch zwei Platzverweise dezimierten Platzherren auch im siebten Spiel nach dem Saisonstart ohne Gegentreffer, sodass der Rivale des deutschen Schlussmannes Marc-Andre ter Stegen die 36 Jahre alte Vereinsbestmarke von Pedro Maria Artola um 70 Minuten auf 630 Minuten verbesserte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi fehlen nach seinem Torerfolg nur noch zwei Treffer zur Einstellung des Liga-Rekordes von 251 Treffern, die Telmo Zarra von 1940 bis 1950 im Trikot von Athletic Bilbao erzielt hatte.

Weltmeister Shkodran Mustafi sitzt Barca mit dem FC Valencia weiter im Nacken.

Mustafis Team schüttelte im Kampf um die Spitzenpositionen den zuvor noch ungeschlagenen und punktgleichen Titelverteidiger Atletico Madrid mit 3:1 (3:1) ab und ist weiter nur einen Zähler hinter Barcelona, das 2:0 (2:0) bei Rayo Vallecano siegte, erster Verfolger des katalanischen Starensemsembles.

Valencia stellte den Sieg gegen Atletico schon in der Anfangsviertelstunde sicher. Nach einem Eigentor von Miranda (6.) sorgten Andre Gomes (7.) und Nicolas Hernan Otamendi (13.) schon früh für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, bei den Mustafi die komplette Spielzeit auf dem Feld stand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gäste verkürzten durch Bayern Münchens kroatischen Ex-Torjäger Mario Mandzukic (29.) zwar noch vor der Pause, vergaben aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel durch Guilherme Siquiera einen Strafstoß und konnten im zweiten Durchgang keine erfolgreiche Aufholjagd starten.

Frustriert leistete sich Alessio Cerci in der Nachspielzeit eine Gelb-Rote Karte.