Home>Internationaler Fußball>

Real Madrid besiegt UD Levante und klettert auf Platz 2

Internationaler Fußball>

Real Madrid besiegt UD Levante und klettert auf Platz 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca und Real siegen souverän

Der FC Barcelona thront weiterhin an der Spitze der Primera Division.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen gewannen dank der Treffer von Xavi (60.), Neymar (72.) und Messi (74.) gegen Aufsteiger SD Eibar 3:0 (0:0) und sind damit in der laufenden Spielzeit weiter ohne Gegentreffer.

Messi erzielte sein 250. Ligator, nur noch eins fehlt dem Argentinier, um den Uralt-Torrekord von Zarra, dem bisherigen Rekordtorschützen der Primera Division, einzustellen.

Auch Champions-League-Sieger Real Madrid unterstrich seine starke Form mit dem fünften Sieg in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Königlichen" siegten mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf bei UD Levante in Valencia ungefährdet mit 5:0 (2:0) und erhöhten ihr Punktekonto auf 18 Zähler.

Der Rückstand auf Barcelona beträgt weiter vier Punkte.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo (13./Foulelfmeter, 61.) hatte mit seinen Saisontoren 14 und 15 im erst siebten Einsatz großen Anteil am dritten Real-Auswärtssieg der Saison.

Die weiteren Treffer steuerten die mexikanische ManUnited-Leihgabe Javier Hernandez (38.), 80-Millionen-Neuzugang James Rodriguez (66.) und Isco (82.) bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der nach seinem Muskelbündelriss genesene Sami Khedira stand erstmals seit Ende August wieder im Kader der Madrilenen, blieb aber ohne Einsatz.

Die Ergebnisse im Überblick:

FC Granada - Rayo Vallecano 0:1 (0:0)
UD Levante - Real Madrid 0:5 (0:2)
Athletic Bilbao - Celta Vigo 1:1 (1:0)