vergrößernverkleinern
Spielt seit 2011 für Lazio Rom: Miroslav Klose (r.)

Obwohl Weltmeister Miroslav Klose bei Lazio Rom momentan nicht über die Reservistenrolle hinauskommt, besitzt er im Team des Klubs aus der italienischen Serie A einen hohen Stellenwert.

"Keine Frage, Miroslav Klose ist der wichtigste Spieler dieser Mannschaft", sagte Lazio-Manager Igli Tare SPORT1.

"Bei ihm steht momentan im Vordergrund der Erfolg der Mannschaft und das, was er mit Lazio erreichen kann", sagte Tare: "Er hilft der Mannschaft auch auf einer anderen Art. Das sieht man daran, wie er auf die Mitspieler zugeht, ihnen viele Tipps gibt."

Obwohl Klose in dieser Saison noch kein Treffer gelang, bat Präsident Claudio Lotito um Geduld: "Klose ist ein Orientierungspunkt und dient als Beispiel für alle", sagte Lotito.

"Er wird wieder seine Einsätze bekommen, wenn der entsprechende Zeitpunkt kommt", er sei "fundamental", um Lazios Höhenflug weiteranzutreiben, "weil er die ganze Mannschaft und auch die jüngeren Spieler unterstützt", erklärte der 57-Jährige.

Hier gibt es den kompletten Bericht

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel