Home>Internationaler Fußball>

Wegen Tweet: Sperre für Ferdinand

Internationaler Fußball>

Wegen Tweet: Sperre für Ferdinand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Tweet: Sperre für Ferdinand

Der frühere englische Nationalspieler Rio Ferdinand ist wegen einer beleidigenden Äußerung bei Twitter für drei Spiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger von den Queens Park Rangers hatte in einem Tweet die Mutter eines Fans als "Schlampe" bezeichnet.

Zudem muss der 35-Jährige eine Geldstrafe von 25.000 Pfund (rund 32.000 Euro) zahlen.

Ferdinand ist nicht der erste Fußball-Profi, der sich durch Tweets auch sportlich schadete. Der Schweizer Michel Morganella war bei Olympia 2012 in London von den Spielen ausgeschlossen worden, nachdem er nach einer 1:2-Niederlage seiner Mannschaft gegen Südkorea geschrieben hatte, er würde gerne alle Südkoreaner verprügeln: "Geht euch alle abfackeln, ihr Bande von Mongos."